Sturm Burglind

Beginn: 03.01.2018 12:00
Ende: 03.01.2018 17:30
Ort: Kölliken
Ereignis: Elementarereignis
Personen:

29 AdF Kölliken

Fahrzeuge:

PIF, VGF Kölliken

Der Sturm Burglind machte auch vor Kölliken nicht halt.

Am Mittwoch zog er über unser Gemeindegebiet und hat einiges an Verwüstung hinterlassen.

Die Feuerwehr wurde zu mehreren Orten gerufen. Entwurzelte Bäume die auf der Strasse lagen und diese blockierten oder auf Hausdächern gelandet sind. Ein Festzelt, welches aus der Verankerung gerissen wurde.

Die Strasse zwischen Gretzenbach und Kölliken musste für mehrere Stunden gesperrt werden bis die umgestürzten und abgeknickten Bäume aus dem Weg geräumt waren.

Im Oberdorf bei der SMDK musste die Strasse abgesperrt werden, weil die Bahnschranke vor dem Kreisel durch den starken Sturm beschädigt wurde und es für den Verkehr zu gefährlich wurde.

Besten Dank allen Helferinnen und Helfer für Ihren Einsatz.